Was gibt es Neues? Hier finden Sie Tipps und Trends ...

Doppelt cool mit Metallrückwand

Optimale Kältespeicherung in Dark Inox

Die integrierbare Kühl-Gefrier-Kombination EKG578 ist das aktuelle Top-Modell von ORANIER. Sein Kühlraum ist mit einer Dark Inox Rückwand aus gebürstetem, dunklem Edelstahl ausgestattet. Diese besondere Rückwand sorgt nicht nur für eine besondere Optik und damit mehr Kontrast und Sichtbarkeit der meist hell verpackten Lebensmittel. Sie hat auch technische Vorzüge: Die als inoxCOOLING bezeichnete Technologie speichert Kälte und hält eine gleichmäßige Innentemperatur. Auch nach Öffnen der Kühlschranktür wird die eingestellte Temperatur dank der Kältestrahlung der Metallwand sehr schnell wieder erreicht.

Viel Platz und beste Lagerbedingungen

Insgesamt bietet das 177 cm hohe und 54 cm breite Gerät einen 170 Liter großen Kühlraum. Speziell für Obst und Gemüse ist das be-fresh-Fach. Dieses sorgt mit einer genau abgestimmten Feuchtigkeitsregulierung für länger anhaltende Frische und Haltbarkeit.

Auch das 63 Liter umfassende 4-Sterne-Gefrierteil trumpft mit zahlreichen Extras auf: Mit der No-Frost-Technik gehören unerwünschte Eisbildung und Abtauen der Vergangenheit an. Bedeutet auch: Kein Reif mehr auf Lebensmitteln und Innenwänden, da die Luft trocken bleibt. Bei Bedarf kann der Super-Modus eingeschaltet werden, um auch große Einkäufe schnell bei minus 25°C einzufrieren. Für eine optimale Temperaturverteilung sorgt die Umluftkühlung.

Zwei weitere Geräte im Dark Inox Look

ORANIER bietet den Dark Inox Look für zwei weitere Kühlgeräte an. Hier finden sich die dunklen, kontrastreichen Applikationen innen an den Glas- und Türleisten wieder: Bei der kompakten Kühl-Gefrier-Kombination EKG145 für den Single- oder 2-Personen-Haushalt mit 154 Liter Nutzinhalt. Und beim integrierbaren Vollraumkühler EKS278, der mit einem Rauminhalt von 294 Litern viel Platz für Getränke und den Wochenendeinkauf der Familie bietet. Beide Geräte punkten gleichfalls mit hervorragender Technik und einem be-fresh-Fach.

Weitere Informationen und das gesamte Sortiment unter www.oranier.com

SCHLIESSEN

Elegante Spülsteine

Neuerungen bei systemceram

Der Feinsteinzeug-Spezialist systemceram bereichert diesen Herbst um neue Keramikspülen-Modelle, darunter die neue KENTRO 60: Wie ein traditioneller Spülstein erobert dieses Modell den zentralen Platz in der Küche, nimmt ihm aber elegant jede Schwere durch eine puristisch geometrische Formensprache und deutlich schlanke Seitenwangen.

Tradition inspiriert

Mit großzügigen Beckenabmessungen von 56 cm x 41,5 cm verlangt die KENTRO 60 keine Kompromisse bei der Vor- und Zubereitung und dem großen Abwasch. Nachhaltig aus den Rohstoffen der Region gefertigt, zuverlässig durch die Eigenschaften des Feinsteinzeugs und gestaltet nach den Bedürfnissen selbstbewusster Küchennutzer.

Alles ist möglich

Die neue KENTRO wird in 14 Farbvarianten angeboten und inspiriert dazu, in alle Einrichtungsstil-Richtungen denken zu dürfen. Schließlich wird sie immer als genau die richtige Wahl erscheinen. Sie beansprucht einen 60er-Einbauschrank und ragt über die Arbeitsplatte.

SCHLIESSEN

3 X ZU GEWINNEN: „HUNDERT KLASSIKER“

LIEBLINGSREZEPTE - EINFACH GEMACHT!

Von Kohlroulade bis Käsekuchen: Jetzt gibt’s echte Rezept-Klassiker – mit Geling-Garantie und ohne kompliziert. Steffen Henssler zeigt, wie’s geht: 100 Rezepte, dazu die besten Tipps und Tricks für 100 Erfolgserlebnisse am Herd. Ob Kochanfänger oder Hobbykoch, im neuen Buch aus der Reihe „Hensslers Schnelle Nummer“ ist alles einfach erklärt und ganz easy nachzukochen.

Wenn Sie „HUNDERT KLASSIKER“ von Steffen Henssler gewinnen möchten, füllen Sie im Internet einfach unter:

https://www.kuechengilde.de/kontakt/gewinnspiel

das Gewinnspiel-Formular aus, und schon nehmen Sie an der Verlosung von drei Buchexemplaren teil.

Viel Glück!

„HUNDERT KLASSIKER“ von Steffen Henssler ist erschienen im Verlag Gräfe & Unzer zum Preis von 29,90 €. ISBN: 978-3-8338-9078-9

 

Teilnahmebedingungen:

Das Online-Gewinnspiel endet am 30.11.2024 entscheidend ist der Eingang Ihrer Anmeldung bei der KIG Küchen Interessen Gilde GmbH. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnverlosung erfolgt am 11.12.2024 Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Der/die Gewinner/In wird schriftlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich, auch keine Erhöhung der Gewinnchancen durch Mehrfachteilnahme. Mitarbeiter der KIG Küchen Interessen Gilde GmbH und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer bereit, dass die KIG Küchen Interessen Gilde GmbH sowie alle zur Unternehmensgruppe gehörigen Unternehmen die personenbezogenen Daten aus diesem Gewinnspiel verarbeiten, speichern und nutzen. Die Verarbeitung, Speicherung und Nutzung erfolgt nur für eigene Zwecke (Kundenbetreuung und -information, Markt- und Meinungsforschung). Es findet keine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte statt! Namen und Wohnorte der Gewinner werden auf unserer Internetseite veröffentlicht. Dabei werden lediglich der Vorname und der Anfangsbuchstabe des Nachnamens sowie der Wohnort angegeben (Bsp. Max M. aus Musterstadt).

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmen die Teilnehmer der vorab beschriebenen Veröffentlichung ihrer Daten zu. Es steht den Teilnehmern jederzeit frei, per Widerruf unter info@gedk.de die Einwilligung in die Verarbeitung, Speicherung und Nutzung ihrer Daten aufzuheben und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail unter info@gedk.de oder per Telefon unter 030 / 29 34 70 90.

SCHLIESSEN

Die besondere Küchenfront

Smartglas matt von Schüller

Kultivierter Küchentraum: Puristisches Design, in dem man sich rundum wohlfühlt – die richtige Planung und innovative Materialien machen dies problemlos möglich. Schüllers Smartglas matt ist eine 19 mm starke Polymerglas-Front. Ihre Oberflächenqualität ist von so hoher Ausführung, dass sie im täglichen Gebrauch besonders stabil und robust ist. Die spezielle AFP Anti-Finger-Print-Eigenschaft reduziert Fingerabdrücke und verringert den Reinigungsaufwand erheblich. Gleichzeitig lädt das zeitgemäße, samtige Design zum Anfassen und Wohlfühlen ein.

Die charakteristische Ästhetik des Materials basiert auf einer extrem matten Oberflächenstruktur, die einen starken Ausdruck erzielt und sich gleichzeitig dezent in jedes Interieur einfügt. Die hier gezeigte Ausführung in elegantem Titanio Metallic vermittelt eine Atmosphäre, die opulent, erhaben und gleichzeitig minimalistisch ist. Der metallisch-kühle Look wirkt beruhigend. Zusätzlich ist das Programm Smartglas matt in vier weiteren Farbstellungen erhältlich, lässt sich aber auch sehr gut mit Holzfronten kombinieren.

Schüller Neuheiten für höhere Praktikabilität und eine schönere Optik

Für weiteren Komfort in der Schüller-Küche sorgen schwenkbare Steckdosen, der Tischlüfter, stilvoll beleuchtete Wangenregale und extratiefe Oberschränke, die eine Linie mit den Hochschränken ergeben und genügend Stauraum für Vorräte oder Utensilien bieten. Durch die Einführung einer neuen Zargenhöhe für Schubkästen mit Frontblenden 19,1 cm und 25,9 cm kann der zur Verfügung stehende Stauraum besser genutzt werden. Und es sieht schöner aus. Um bei Hochschränken eine klare Optik zu erzeugen, sind auch hierfür jetzt durchgängige Fronten in den Korpushöhen 201 cm und 227 cm verfügbar.

 

SCHLIESSEN

Geräte per Zuruf bedienen

Sprachsteuerung in der Küche

Vernetzbare Haushaltsgeräte lassen sich zunehmend auch per Sprache steuern – in Kombination mit einem Smart Speaker. Besonders praktisch ist es, wenn sich das Gerät auf Zuruf öffnet und schließt – zum Beispiel, wenn ein Backblech mit ausgestochenen Plätzchenteiglingen in den Ofen geschoben werden soll. Öffnet sich die Backofentür in einer solchen Situation auf Sprachbefehl, muss das Blech nicht erst irgendwo abgestellt werden, um die Hände zum manuellen Öffnen frei zu haben.

Gleiches gilt für den Kühlschrank: Wie oft hat man keine oder keine sauberen Hände frei, braucht aber beim Kochen oder Kneten noch eine Zitrone oder Milch. Dann hilft „Kühlschrank, öffne dich“ und zusätzlich Fingerabdrücke vermeiden. Gerade bei grifflosen Fronten machen sich Kühlschränke, die sich per Sprachbefehl öffnen und schließen lassen, besonders bezahlt, denn sie ersparen schließlich die anschließende Reinigungsarbeit.

SCHLIESSEN

Breitere Kühlschrank-Fronten

Amerikanische Maße in Mode

Viele Küchenhersteller haben die neue Breite von 75 cm für bis zu 194 cm hohe Kühl- und Gefrierkombinationen in ihr Programm aufgenommen. Zudem ermöglichen grifflose Seitenschränke mit einer Fronthöhe von 152 cm eine durchgehende Front für 140 cm breite Kühlschranknischen.

Hintergrund ist, dass breitere Kühlgeräte, wie sie in den USA schon lange üblich sind, nun auch hierzulande in Mode kommen und immer mehr Gerätehersteller Kühlschränke in solchen breiten Sondermaßen anbieten. Wer bisher davor zurückgeschreckt ist, weil das Gerät dann nicht mehr vollintegriert in die Küche eingebaut werden kann, kann nun problemlos seine Wunschfront in Sonderbreite bei uns bestellen.

SCHLIESSEN

Sinvolle Kleingeräte

Toaster ersetzt Backofen

Manchmal können Kleingeräte richtig Strom sparen, z. B. wenn es ums Aufbacken von Brötchen geht: Statt deswegen den Backofen einzuschalten, können Sie auch einfach den Toaster nehmen. Genau dafür sind die Aufsätze gedacht. Noch schneller geht’s, wenn man die Brötchen halbiert und die Hälften in die Toaster-Schlitze steckt.

Auch Eierkocher sparen ordentlich Strom. Tatsächlich ist der Stromverbrauch für ein leckeres Frühstücksei, im Topf gekocht, bis zu vier Mal höher als im Eierkocher. Gilt natürlich nicht so ganz, wenn Sie in einem Eierkocher für 7 Eier bloß 1 oder 2 Eier kochen. Für kleine Mengen gibt es extra 2-Eier-, ja sogar 1-Ei-Kocher.

Übrigens: Zum praktischen Verstauen von Toaster, Eierkocher, Brotschneidemaschine oder Mixer haben wir eine Menge passender Schranksysteme parat!

SCHLIESSEN

Praktischer Trolley

Als mobiler Unterschrank

Schon gemerkt? – Die einstigen Teewagen sind längst wieder zurück, und das in den unterschiedlichsten Ausführungen: ganz offen oder auch mit Schubladen oder Schranktüren. Ideal ist es, wenn so ein Wägelchen sein eigenes „Carport“ unter der Arbeitsplatte bekommt, denn dann ist es schnell hervorgeholt und genauso schnell wieder aus dem Weg gerollt.

Nützlich macht sich so ein Trolley bei vielen Gelegenheiten, ob als Beistelltisch beim Essen mit Wein, Öl, Essig oder Brot an Bord, ob als Servierwagen für die Kaffeetafel oder um Gästen eine reiche Auswahl an Flaschengetränken zu kredenzen. Mit vier leichtgängigen Rollen lassen sich auch Frühstückscerealien und Obst oder Käse schnell und leicht auf einen Schlag herbeiholen.

SCHLIESSEN

Arbeitsplatz in der Küche

Einfache und stilvolle Lösung

Die gewachsene Multifunktionalität des Lebensraums Küche hat durch die Corona-Zeit noch einmal neue Anstöße erhalten. Entwickelte sich der Küchentrend vorher schon immer mehr vom abgeschiedenen Kochraum zur offenen Wohnküche, wuchs jetzt das Bedürfnis danach, einen funktionalen Büro-Arbeitsplatz zu integrieren.

Besonders einfach und kostengünstig ist es, bei einer Hochschrankwand absichtlich eine Lücke zu lassen und diese mit einem an der Wand montierten Tisch zu bestücken. Obendrüber können aus demselben Material noch Wandboarde angebracht werden. Der farbliche Kontrast zu den Küchenfronten verleiht der Gesamtgestaltung einen besonderen Pepp. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Gerne zeigen wir Ihnen weitere Ideen!

SCHLIESSEN

Dezente Oberschränke

… für mehr Wohnlichkeit in der Küche

Unterschränke und darüber Oberschränke – küchentypischer geht’s nicht. Aber weil Küchen nicht nur zum Kochen da sein sollen, sondern heutzutage mit der wichtigste Aufenthaltsort in der Wohnung sind, gehen alle Küchentrends in Richtung Küchendesign ohne Küchencharakter. Und da sieht man häufig den Verzicht auf Oberschränke.

Was aber, wenn man den Stauraum der Oberschränke braucht? Die Lösung ist, die Oberschränke optisch zu verbergen. Das Küchenbeispiel zeigt, wie's geht: Mit einer zweifarbigen Gestaltung, bei der die Unterschränke am besten in Weiß und die Oberschränke in einem sehr dunklen Farbton und ohne Griffe gestaltet sind. In diesem Fall handelt es sich um die Farbe Blackgreen. Der entscheidende Clou ist natürlich, dass die Wand dahinter in genau derselben Farbe gestrichen ist. Dadurch verschwinden die Oberschränke beinahe im Hintergrund. Der Effekt ist frappierend, nicht wahr?!

SCHLIESSEN
nach oben